Bureau Johannes Erler – Kultmag 12 – Sports Edition

Kultmag 12 – Sports Edition

Wenn die Resthitze des Sommers über Italien steht, findet in der Toskana eines der schönsten Radrennen der Welt statt. Bei der sogenannten L’Eroica fahren Sportler aus ganz Europa auf alten Rennrädern durch die Hügel des Chianti-Gebiets wie durch einen überkolorierten Film der 60er-Jahre. Auf weißen Straßen, unter einem unwirklich blauen Himmel. Hier entstanden die ersten Fotos des aktuellen KultMags, dem Magazin der einzigen reinen Männermodellagentur Deutschlands. Die diesjährige Ausgabe widmet sich einem einzigen Thema: dem Sport.

Autor

Christian Tönsmann

Kategorie

Brandneu

Datum

12.09.2016

Als wir dieses Heft planten, war uns gleich klar, dass wir die Modelle nicht nur an spektakulären Orten inszenieren wollten. Zugegeben: Das haben wir natürlich auch getan. Auf einem Fitnessgelände neben einem alten schwedischen Schloss. In einem Berliner Leichtathletikstadion. Am vielleicht schönsten Freibadpool der Welt, der so nah an der Brandung des Atlantiks liegt, dass man das Donnern der Ozeanwellen hören kann. Und auf der Rennradstrecke der „L’Eroica“.

Wir wollten aber auch die Geschichten erzählen, die die Modelle mit dem Sport verbinden. Und so handelt dieses Heft auch von einem spektakulären Sprinter, der in Südamerika Rugbyspieler wurde. Von einem furchtlosen Torwart, dem Glamour totaler Erschöpfung und dem Wiederaufstehen nach Niederlagen. Und von einem weißen Südafrikaner, der schon als Teenager einen Fußballverein gegründet hat, damit Schwarze und Weiße gemeinsam in einem Team spielen können.

Bureau Johannes Erler – Kultmag 12 – Sports Edition
Bureau Johannes Erler – Kultmag 12 – Sports Edition
Bureau Johannes Erler – Kultmag 12 – Sports Edition