Bureau Johannes Erler – Kirill Serebrennikov

Kirill Serebrennikov

Autor

Johannes Erler

Kategorie

Brandneu

Datum

01.10.2017

Der russische Theatermacher und Regisseur Krill Serebrennikov, der auch an deutschen Theaterhäusern arbeitet, wurde im August diesen Jahres wegen angeblichen Betrugsverdachts in Moskau festgenommen und steht seit dem unter rigorosem Hausarrest.

Ihm wird vorgeworfen, Gelder des von ihm geleiteten Moskauer Gogol-Zentrum veruntreut zu haben. Kenner der Szene halten dies allerdings für nahezu ausgeschlossen und vermuten andere Beweggründe, um die kritische Arbeit Serebrennikovs besser kontrollieren zu können.

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus und der Oper Stuttgart dieses T-Shirt drucken lassen, das auf die Lage Serebrennikovs aufmerksam machen soll.

Wer Interesse an dem T-Shirt hat, wende sich bitte an uns oder die Oper Stuttgart.