Slice 1 Slice 1 Slice 1

EST heißt jetzt wieder Bureau Johannes Erler

Foto:

EST heißt jetzt wieder Bureau Johannes Erler

Autor: Johannes Erler / Kategorie: Allgemein / 12. Januar 2019

ErlerSkibbeTönsmann heißt jetzt wieder Bureau Johannes Erler. Das ist noch nicht richtig sichtbar, die Website und die digitalen Accounts laufen im Augenblick noch auf den alten Namen, aber in den nächsten Wochen werden wir das nach und nach umstellen. Vor allem die neue Website ist fast fertig.

Der Grund für diese Umstellung ist, dass Henning Skibbe nach acht Jahren das Büro verlassen hat. Die Sache mit dem Namen lag insofern immer etwas schief, weil Christian Tönsmann, der dritte im Namensbunde, kurz nach der Umbenennung des Büros vor vier Jahren die Position des Art Directors der Süddeutschen Zeitung verständlicherweise nicht ablehnen mochte. Da hießen wir aber schon EST und beließen es dabei (Christian hat bis heute einen Hamburger Schreibtisch in unserem Büro). Jetzt, mit Hennings Ausstieg, ist es Zeit, das Büro wieder so zu nennen, wie es bei seiner eigentlichen Gründung 2010 bereits hieß: Bureau Johannes Erler.

Ansonsten ändert sich nix. Wir sind immer noch im Mittelweg in Hamburg zu finden und die Mitarbeiterinnenund Mitarbeiter sind auch die selben. Die haben wir gerade für die neue Website fotografiert. Und das sind sie also (in alphabetischer Reihenfolge): Barbara Bernady, Fynn Scheewe, Jamal Buscher, Jonas Buntenbruch, Lina Stahnke, Bürohund Zora – und ich selbst.

Wir freuen uns auf das neue Jahr!